Volltextsuche:

Immer aktuell Informiert
Die aktuellen News finden Sie in unserem Newsbereich.

Weiter zu den News

Feuchter Gemeindewerke GmbH

Unterer Zeidlerweg 1
90537 Feucht
Fon: 09128/9914-0
Fax: 09128/9914-29

fgw@feucht-gw.de

 
 

News-Archiv

GWS und AGENDA 21 informieren zum Thema Energieeinsparung

Im Rahmen des 14. Fahrradflohmarktes am 22.03.2015 informiert die AGENDA21 in Kooperation mit den Gemeindewerken über den Einsatz von energiesparenden LED-Lampen. Diese können vergünstigt zum Preis von 5 Euro erworben werden.

Die Gemeindewerke Schwarzenbruck geben ein klares Bekenntnis zur Energiewende und den Klimaschutz ab. An dieser Stelle wurden die Bürgerinnen und Bürger bereits über das Engagement der GWS im Rahmen des CO2-Minderungsprogrammes und das zertifizierte Ökostrom-Produkt aus Wasserkraft informiert.

Beim Fahrradflohmarkt am Plärrer können sich Interessierte vor Ort über die Vorteile von LED-Lampen im privaten Haushalt erkundigen und die Helligkeit der Lampen testen. Darüber hinaus werden von der AGENDA 21 mit Unterstützung durch die Gemeindewerke Schwarzenbruck energiesparende OSRAM-LED-Lampen zum Preis von nur 5 Euro angeboten. Dies solange der Vorrat reicht.

„Die Energiewende kann aus meiner Sicht nur gelingen, wenn auch Energie eingespart wird“, so Raimund Vollbrecht, Geschäftsführer der Gemeindewerke. „Mit der Förderung beim Kauf energieeffizienter Geräte möchten wir hier weitere Anreize geben. Daher freue ich mich sehr über die gemeinsame Aktion mit der AGENDA 21“, so Vollbrecht weiter.

Der Geschäftsführer wird den Bürgerinnen und Bürgern am gemeinsamen Stand gerne für Fragen rund um die Gemeindewerke und deren Engagement zur Verfügung stehen.

 

 

 
Zur Startseite